Die TonLeiter ist ein gemischter Chor in vier Stimmen unter der Leitung von Christine Wilk. Die Singstunden finden jeden Donnerstag im Chorraum in Mömbris statt. Nähere Infos unter Termine.
Seit 2020 ist der Verein unter neuem Namen eingetragen, da die beiden Vereinen Gesangverein Liederzweig Mensengesäß, gegründet 1908, und die Sängervereinigung 1895 Mömbris e.V. sich schon vor Jahren gesanglich zusammen getan haben und 2020 letztendlich aus zwei Vereinen einen gemacht haben.
Seit Oktober 2018 ist Margot die 1. Vorsitzende der TonLeiter. Organisator, Liedtext-Besteller, Geburtstags-Glückwunsch-Überbringer, Mädchen-für-alles - Margot packt überall mit an und setzt sich mit großem Engagement für den Verein und jedes einzelne Mitglied ein.
Als Kassier hat Wolfgang die Finanzen des Vereins immer im Blick und sorgt auch dafür, dass während der Singstunde und danach immer genügend Getränke eingekühlt sind.
Sein Motto: "Immer mit der Ruhe"
Egal ob Jahreshauptversammlung oder diverse Vereinssitzungen - Horst ist immer mit Schreibzeug ausgestattet und pflegt auch den Mitgliederstamm, so dass unsere Vorsitzende keinen Geburtstag vergisst.
Außerdem ist unser "Schwob" immer gut gelaunt und wird von allen "Horscht" genannt.
Seit März 2019 steht Christine vorne dran und gibt den Ton an.
Auf der Musikhochschule in Würzburg studiert und nun im wunderschönen Kahlgrund niedergelassen, versucht sie uns jeden Donnerstag mit viel Humor und Geduld die richtigen Töne beizubringen.
Seit 2020 unterstützt Katja die Vorstandschaft im Bereich Pressearbeit. Ob Singstunde oder diverse Veranstaltungen die Kamera darf bei ihr nicht fehlen. Für die Pflege von Instagram und der Website legt sie auch öfters mal Nachtschichten ein.
Egal welche Veranstaltung - Andrea ist immer zur Stelle und unterstützt die Vorstandschaft bei der Organisation und Umsetzung.
Intern auch liebevoll "Roadrunner" genannt, da sie beim Rumflitzen unermüdlich ist.
Moni ist immer aktiv dabei, ob beim Aufbau der Veranstaltung, Dienst schieben oder auch beim Wegräumen. Auf sie ist stets Verlass. Und nicht zu verachten ist ihr leckerer Hausmacher Handkäse, den sie öfters mal für nach der Singstunde mitbringt.
In der Chor-"Küche" hat Ursula das Sagen. Ob es der Lebensmittel-Einkauf für den Weinstand, die Einteilung des Dienstpersonals ist oder auch das kleine späte Abendbrot am Donnerstag nach Singstunde ist. Ohne Ursula läuft nichts!
Susanne, seit 2019 aktiv im Sopran, hat kürzlich erst das Amt der Notenwartin übernommen.
Barbara singt seit 2022 aktiv im Alt mit und ist als fleißiges Helferin bei den Weinständen nicht mehr wegzudenken. Auch als Notenwartin ist sie unersetzbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.